Samstag, 6. August 2011

Leere Versprechungen

Eine wichtige Ware wurde meines subjektiven Empfindens nach bereits viel zu spät an den Transporteur gegeben. Immerhin konnte das Unternehmen mir einen Grund dafür nennen, auch wenn ich persönlich das anders sehe.
Das der (nach Aussage meiner Frau) nicht eben nette Auslieferer mich beim ersten Versuch der Zustellung nicht antrifft, kann ich nachvollziehen. Die meisten Menschen arbeiten vor 12:00 Uhr. Und das er die wertvolle Ware nicht an meine Frau übergeben kann, weil er meine Identität klären muss, finde ich irgendwo sogar beruhigend.
Das der(selbe?) unfreundliche (Aussage meiner Frau) DHL-Mensch bei der nächsten, per Internet terminlich vereinbarten Auslieferung, zu früh kommt, finde ich eine Unverschämtheit. Wozu haben denn Kunden die Möglichkeit Termine zu vereinbaren, wenn sie nicht eingehalten werden? Und wer denkt, zu früh kommen sei besser als zu spät kommen, denk nicht so weit, dass einige Menschen zu Bürozeiten arbeiten. Lieber wäre es mir gewesen, der DHL-Mensch wäre zu spät erschien. Dann hätte ich nun wenigstens meine Ware! Das wiederum gilt auch nur für gestern!
Doch darüber habe ich mich bei entsprechendem telefonischen Service informiert.

Ich vereinbarte einen neuen Termin und nach meiner Beschwerde und den Hinweis, dass ich auch nicht den ganzen Samstag Zeit habe, auf einen unhöflichen Zusteller zu warten, bekam ich gestern Abend sogar noch einen Anruf. Mir wurde versprochen, meine Ware sei bis spätestens 09:00 Uhr morgens da.
Wir haben jetzt 10:30 Uhr. Ich war eben am Briefkasten und es liegt kein Kärtchen von DHL drin. Ich habe also nicht schlafender Weise die Klingel überhört. Dieses Mal wäre es mir auch Recht gewesen, hätte der... *tief durchatme* Mensch... mich um 06:00 Uhr aus dem Bett geklingelt. In spätestens einer halbe Stunde wollte ich bei meinem Bruder vor der Tür stehen. Ratet mal, wer noch nicht da war.
*stinksauer ist*

1 Kommentar:

  1. Jetzt habe ich angerufen. Und die haben mein Paket einfach vergessen!

    AntwortenLöschen