Dienstag, 26. Juni 2012

Je später der Tag, desto schöner das Wetter

So war es heute und die Sonne gab mir auch am frühen Abend noch Motivation "dies" und "das" zu schaffen. Auch entdeckte ich die nächsten "Kleinigkeiten" für den morgigen Tag.
Während Axel den Garten terrassierte pflanzte ich Melonen ins Gewächshaus. Im Eingangsbereich streute ich auf der ganzen Breite gut 10cm Asche aus. Mal schauen, ob das die Schnecken fern hält.
Wer hat Erfahrung, diese kleinen schleimigen Kompostnützlinge auf natürliche Weise von den Beeten fern zu halten? Ich bin bereit jeden Rat auszuprobieren.


Nachdem ich im Gewächshaus fertig war, setzte ich ein neues Fass Brennesseljauche an und sammelte Holunderblätter für eine weitere Jauche. Diese soll gegen Wühlmäuse helfen. Dabei fiel mir auf, dass die kräftigen Holunderzweige, die keine Blüten tragen, auch gute Rankhilfen für unsere Erbsen sind.
Bereits während des Sammelns der Brennessel und der Holunderblätter gefiel mir das Wetter so gut, dass ich anschließend noch einen Spaziergang im Wald machte. Mit dem Hofhund Emil an der Seite genoss ich den Tunnel aus Grün und die Kraft der Bäume, die mir neue Energie und Ruhe gaben. Namasté.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen