Donnerstag, 28. Oktober 2010

Neubeginn

Ich fange wieder an zu schreiben, habe sogar Ideen. Zumindest so eine Ahnung eines Anfangs. Inspiration war der Streit von Freunden. Konflikte treiben eine Story eben voran.
Die ersten beiden Szenen stehen bereits. Eine Frau bekommt während der Arbeit eine SMS ihrer besten Freundin mit dem Inhalt: Er hat Schluss gemacht.
Da kann man so viel draus machen. Bis jetzt bin ich bei einer einfachen Familiengeschichte mit Tragik, Liebe und Erotik. So etwas, wie Frauen es gerne lesen. Meine Frau zumindest.
Möchte ich denn so „einfach“ (Ist es das wirklich?) schreiben? Eine Geschichte aus dem Leben, wie sie jedem geschehen könnte? Oder… wandere ich wieder ins Reich der Fantasien und Mysterien?
Vielleicht hatte er einen ganz bestimmten Grund, um Schluss zu machen? Vielleicht ist er von einer Frau verführt worden, die nicht einfach nur jünger und hübscher als die eigene ist? Vielleicht nutzte sie einen Liebestrank, um den Mann gegen seinen Willen von seiner Familie wegzuholen.
Oder es ist gar keine zweite Frau im Spiel. Möglicherweise ist ein Mann schuld an diesem Drama und vielleicht hat es noch nicht einmal etwas mit Homosexualität zutun. Eventuell eher mit der Nacht, mit Blut, einem Mord, Vampiren und ähnlichen Monstern.
Hoffentlich finde ich weiterhin die Zeit, wenigstens eine dieser Ideen in die Story einfließen zu lassen.

Und sonst? Ich treibe Sport. ^.^ Zumindest habe ich mich auf Drängen von Vivi und André in einem Sportstudio angemeldet. Soll heißen, wir meldeten uns zusammen an. Und für den 1. November habe ich sogar einen Termin zum professionellen Einführungstraining ausgemacht. Dabei habe ich heute noch Muskelkater vom letzten Training am Dienstag (bei dem André uns alles zeigte).

1 Kommentar:

  1. Ich bin auf jeden Fall für einen ordentlichen Schuss Phantastik! Ich weiß einfach, dass dir das verdammt gut liegt. : )

    *smooch

    AntwortenLöschen