Montag, 23. Januar 2017

Tagebuch vom 23.01.2017

Ich habe heute...

  • ein Rezept auf meinem Blog online gestellt.
  • einen Glaubenssatz für heute formuliert.
  • mich wieder einmal von einem Video von Ka inspirieren lassen.
  • mich mit dem Gedanken auseinander gesetzt, was ich über meine Gesundheit denke.
  • ein weiteres Video geschaut, in dem Ka von seinen Erlebnissen berichtet

Video von Ka:




Meine Gesundheit und ich

Meine Gesundheit ist ein Teil von mir. Mit meinem körperlichen Wohlbefinden drücken sich meine Seele und mein Unterbewusstsein aus. Bin ich krank, habe ich Schmerzen oder andere Leiden, sind dies Symptome deren Ursachen in meinem Innern liegen.
Festgesetzte Ängste, Traumas und wenig hilfreiche Glaubenssätze können solche Wurzeln sein. Sehe ich meine Ängste an, gehe meinen Traumas auf den Grund, lasse ich damit verbundene Emotionen zu und ändere meine Glaubenssätze, wirkt sich dies auf mein körperliches Wohlbefinden aus.

Es spielt eine wichtige Rolle, was ich zu mir nehme - nicht nur an Lebensmitteln.
Was ich von Außen aufnehme, beobachte, in jeder Hinsicht wahrnehme, wirkt sich auf mein Inneres und mein Äußeres aus.
Welche Gefühle und Gedanken meine Beobachtungen begleiten, beeinflussen meine Gesundheit.

Angst, Wut, Zorn, Zweifel, Eifersucht, Neid, sowie alle weiteren Gefühle und Gedanken, bei denen ich mich unwohl fühle, führen auf Dauer zu Krankheiten.
Wenn ich meinen Frieden mit diesen Gedanken und Gefühlen schließe, kann ich heilen.


Der Quell der Heilung ruht in mir


Es liegt einzig an mir, gesund zu sein. Ich kann Hilfe auf dem Weg der Heilung annehmen. Diese kann aus der Natur kommen; wie Lebensmittel, Kräuter, Steine und andere natürliche Heilmittel. Sie kann aus Worten bestehen, wenn mit Menschen neue Sichtweisen vermitteln. Sie kann aus Energien bestehen, die auf vielfältigen Wegen zu mir finden. Doch der Quell der Heilung ruht in mir.

Je mehr ich lache und liebe, je mehr ich mir selbst zutraue und mich selbst mag, je mehr ich tue, was ich liebe und wobei ich mich wohl fühle, umso gesünder bin ich.

Es ist ein Schritt, dies intellektuell zu erfassen - und ein viel größerer, auch danach zu handeln.

Namasté Ka!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen